Don Daniele / Kontakt


Der bekannte, freischaffende Theologe und Pfarrer Daniel Kallen oder "Don Daniele" gilt seit mehr als 12 Jahren in der ganzen Schweiz als anerkannter Experte für Zeremonien, Feiern und Rituale.  

Geboren und aufgewachsen ist Daniel Kallen in den Bergen im Berner Oberland (Kandertal). Er lebt heute am Bielersee mit Blick auf die wunderschöne St. Petersinsel, wo einst Jean Jacques Rousseau hauste.



Don Daniele
THE MASTER OF CEREMONIES
freischaffender Pfarrer

Ein paar Stationen

ZUR PERSON: Daniel Kallen  / DON DANIELE

Schulen im Berner Oberland (Frutigen) / Ausbildung zum Primarlehrer in Spiez / Theologiestudium in Bern und Freiburg / Staatsexamen und Ordination 1992 / Gemeindepfarrer und Seelsorger in Bern (Heiliggeist), Sutz (Bielersee) und Ormalingen (Baselland).

Lehrbeauftragter für Religion, Philosophie und Ethik am Lehrerseminar und Gymnasium NMS in Bern / Musiklehrer in Sutz und Mörigen / Theologischer Studienleiter auf dem Leuenberg (Baselland).

"Mein Herz schlägt für Menschen und ihre persönlichen Geschichten, für das Leben mit all seinen  schrägen, schönen, verrückten, humorvollen, wunderbaren - manchmal leider auch schwierigen, traurigen, schmerzlichen, aber immer wieder überraschenden Seiten und Momenten.

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Dinge unter der Oberfläche, für das Tiefe, die geheimnisvolle Stille jenseits des Lärms.

Beziehungen, Gespräche, fremde Kulturen, alte Weisheiten, Musik, Bücher, Reisen und  eine lebensfreundliche Spiritualität - das sind meine Elemente.

Über das Woher, Warum und Wohin aller Dinge denke ich nach - mein ganzes Leben lang.

Theologe - mit Haut und Haaren - seit 25 Jahren. Zuerst Gemeindepfarrer  und Seelsorger in verschiedenen Kirch-Gemeinden, später Studienleiter und Dozent."

Heute arbeitet Daniel Kallen als freischaffender Pfarrer und Seelsorger, Trauer-Coach, Sterbebegleiter, Buchautor, Kursleiter und Referent. Er lebt am Südufer des Bielersees.

Daniel Kallen bietet seine Dienste als "Master of Ceremonies" nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Europa bezw. weltweit an. 

  • Reload





LINKS

Möchten Sie mehr über Daniel Kallen, seine Arbeit als freischaffender Theologe und freier Pfarrer erfahren? Dann besuchen Sie doch eine seiner weiteren Webseiten:


Kontakt

Adresse / Postanschrift: D. Kallen, Lerchenweg 10  2575 Gerolfingen (Bielersee/Schweiz)

Telefon 078 806 19 98    oder    E-Mail: daniel.kallen@bluewin.ch

  • Reload